Frieden machen mit sich selbst

„Frieden machen mit sich selbst“ spiegelt wider, wie sehr wir uns nach Ruhe, Entspannung, inneren Frieden und auch Lebensfreude sehnen. 

Doch wie kann es dir gelingen, mit dir selbst ins Reine zu kommen, die eigenen inneren Kämpfe und Widerstände aufzugeben? Sei es gegen dich selbst, gegen andere Menschen (Männer und Frauen), gegen deine Vergangenheit und mögliche Fehlentscheidungen in deinem Leben?

Auf dieser Seite findest du Podcast-Episoden zum Thema „inneren Frieden finden“.

Schau auch gerne in die Rubrik „Meditationen für Männer“. Dort findest du innere Reisen für eine heilende Arbeit für dich. 

014: Deine bewusst gelebten Werte erden dich als Mann
Bist du dir deiner Werte bewusst? Wie lebst du deine Werte – täglich – in deinen verschiedenen Rollen als Mann?

Wenn du dir Klarheit darüber verschaffst, dann ist dies ein wesentlicher Anker für dich in deinem täglichen Leben und Wirken. Das, was auf dich von Außen einströmt, wird dich nicht so schnell aus deiner Mitte bringen, da du weißt, wofür du einstehst und wer du wirklich bist und sein kannst. 

Hier geht’s zur Podcast-Episode…
019: Was hat die stille, fokussierte Beobachtung eines Stiftes mit dem Training deiner Selbstliebe zu tun?

Heute gebe ich dir eine Analogie an die Hand, mit welcher du dich deiner Selbstliebe als Mann annähern kannst.

Ein einfacher Stift (oder ein Wandteller ;-)) können dir in ein paar Minuten helfen, ein Bewusstsein für die Selbstliebe in dir zu erschaffen. Probier es aus!

Hier geht’s zur Podcast-Episode…
010: Welche größte Lüge man euch Männern erzählte

Wir tragen tief verankerte Erinnerungen und Erfahrungen in unseren Zellen und Genen. Und zwar aus den letzten 6 – 8 Ahnengenerationen. Ist es verwunderlich, dass Männer und Frauen im kollektiven Bewusstseinsfeld noch immer eine tief verwurzelte Ablehnung spüren und ihre Lebensenergie nicht frei fließt? Bei den Frauen ist der Schoßraum blockiert, bei den Männern das Herzzentrum. So fließt bei beiden nicht die Lebensenergie…

Hier geht’s zur Podcast-Episode…
011: Meditation: Befreie dein männliches Herz

In dieser Meditation aktivierst du deine Heilungskräfte, du öffnest dein Herz für die Liebe zu dir selbst und deinem Leben. 

Und: du löst alte, verklebte Energien um dein Herzzentrum, die dich als Mann daran hindern, dein Leben mit allen Sinnen zu fühlen.
Hier geht’s zur Herz-Meditation…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.